Termin online buchen via Doctolib
Skip to main content

Keine Zahnbehandlung ohne

gründliche Beratung des Patienten

Mit der richtigen Pflege bescheren Kinder ihren Zähnen eine lange Zukunft.
Familiärer Hauszahnarzt
Moderne Diagnose hilft, den Status der Zähne auch dem Patienten sichtbar zu machen und schnell zu handeln.
Moderne Diagnose und Behandlung

Bei Zahnärzten ist es wie bei anderen Ärzten auch: Es gibt Spezialisten für einzelne Fachbereiche und es gibt Zahnärzte, die ein breiteres Spektrum abdecken. Wir verstehen uns als familiären Hauszahnarzt. Unsere Praxis ist erste Anlaufstelle für die regelmäßige Zahnkontrolle, für die professionelle Zahnreinigung und eine Vielzahl von Behandlungen. Unsere Patienten kommen zu einem großen Teil aus dem regionalen Umfeld Willich Wekeln. Unterstützt werden wir bei unserer Arbeit von einem sehr guten mittelständischen Zahnlabor. Und sollte doch einmal spezielles Know-how gefordert sein, überweisen wir an Spezialisten.

Bei der Zahnbehandlung gibt es wie meist im Leben mehrere Wege zum Ziel. Der Patient muss letztlich entscheiden, welche Therapiemöglichkeit er wählt. Um ihm diese Entscheidung so leicht wie möglich zu machen, legen wir als Zahnärzte großen Wert auf eine ausführliche Beratung der Patienten. Denn jede Therapiemöglichkeit, etwa beim Zahnersatz, hat ihre Vor- und Nachteile. Wir sind der Auffassung, dass der Patient nachvollziehen können soll, warum ihm sein Zahnarzt eine bestimmte Vorgehensweise empfiehlt. Und er soll alle Fakten kennen, um gemeinsam mit seinem Zahnarzt die für ihn richtige Entscheidung für die Zahnbehandlung treffen zu können. Ein guter Informationsaustausch ist hier das A und O.

Als familiärer Hauszahnarzt kümmern wir uns um alle Fragen rund um die Zähne.iele

Schonende Zahnbehandlung.

Unser Leistungsspektrum als Hauszahnarzt ist breit. Oberste Priorität hat dabei die Vorsorge und Zahnerhaltung. Wichtige Bausteine hierfür sind die Prophylaxe, die Professionelle Zahnreinigung (PZR), die Parodontitis-Behandlung und die Funktionsanalyse, die letztlich auch dazu beitragen kann, anderen körperlichen Beschwerden abzuhelfen.

Die Vorsorge ist wichtigster Baustein der Zahnerhaltung. Und die hat für uns als Zahnärzte oberste Priorität, denn der eigene Zahn ist immer noch die beste Grundlage für gesundes und natürliches Gebiss.

Erst, wenn gar nichts mehr hilft, muss der Zahnarzt zu Möglichkeiten greifen, entstandene Zahnlücken auszugleichen. Hier gibt es den klassischen Zahnersatz, den wir zusammen mit einem mittelständischen Zahnlabor erstellen, und Implantate. Diese sind die fortschrittlichste Methode, einen lang haltenden und nicht auffallenden Ersatz für die eigenen Zähne zu schaffen. Im Bereich Implantologie kooperieren wir mit einem spezialisierten Zahnarzt, der die Behandlung bei uns in der Praxis in Willich Wekeln vornimmt. Das heißt für unsere Patienten, auch wir sind vor Ort und kümmern uns um alles, was neben der reinen Implantation erforderlich ist. Unsere Patienten bleiben also bei ihrem vertrauten Zahnarzt und in der vertrauten Umgebung.